Sylvia Haid

Profil

Hallo!

Mein Name ist Sylvia Haid, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und Mutter dreier erwachsener Kinder. Ich liebe Sport, meinen Hund Michel und reise am liebsten in unserem Wohnmobil ans Meer oder in die Berge.

Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin absolvierte ich das Studium zur Sozialpädagogin an der FH Dortmund. Nach Stationen in der Sozialpädagogischen Familienhilfe übernahm ich Aufgaben im Bereich Jugendschutz und Jugendarbeit als Mitarbeiterin des Jugendamtes der Stadt Warstein, in deren "Allgemeinem Sozialen Dienst" ich heute bezirksverantwortlich arbeite. Parallel zum Beruf schloss ich 2013 die Ausbildung zur Systemischen Beraterin ab, abschließend erfolgte die Qualifikaton zur Systemischen Therapeutin (2015, ILK Bielefeld). Aktuell steht eine Ausbildung zur Supervisorin an, die Ich 2017 abzuschließen hoffe.

Ich interessiere mich für Menschen und die Systeme - stärkende und belastende - in denen wir  leben. Die Systemische Therapie gibt mir die Methoden in die Hand, Menschen  stärken und Ressourcen fördernd motivieren zu können. Meine Berufserfahrung hilft, menschliches Zusammenleben erklären zu können. Mein Ziel ist es, Menschen in schwierigen Lebensphasen zu stärken damit sie auf eigene Fähigkeit vertrauend ihren Weg gehen können.

  • Paarberatung
  • Trennungs- und Scheidungsberatung
  • Konfliktlösungen
  • Coaching von Personen
  • Supervision für Teams